Mehr als 400 Wohnungsbaugenossenschaften aus ganz Deutschland sind Mitglied in der Marketinginitiative. Gemeinsam arbeiten sie daran, die Marke Wohnungsbaugenossenschaft zu stärken und das genossenschaftliche Wohnen bekannter zu machen. Die Marketinginitiative der Wohnungsbaugenossenschaften Deutschland e. V. hat uns mit der „Geschäftsbesorgung“ für den Verein beauftragt.

Familienbesuch, Städtereise oder Strandurlaub? All das ist möglich mit dem Gästewohnungstausch: Zahlreiche Wohnungsgenossenschaften bieten ihre Gästewohnungen auch Mitgliedern befreundeter Genossenschaften an.

Gemeinsamer Austausch. Einmal im Jahr finden Erfahrungsaustausche zu den Themen Social Media, Gästewohnungen sowie Digitalisierung und ein Best-Practice-Tag statt. Genossenschaften aus ganz Deutschland berichten von ihren Projekten und Erfahrungen und die anderen profitieren davon. Zusätzlich organisieren wir einmal im Jahr ein Symposium

Wollen Sie mehr über Wohnungsbaugenossenschaften erfahren? Dann gehen Sie auf wohnungsbaugenossenschaften.de